Angebot

Das Tanzsportzentrum Blau Gold Berlin e.V. richtet sich im Anschluss an die Tanzschule an sämtliche Alters- sowie Leistungsgruppen außer den absoluten Anfängern, die Spaß am Tanzen haben bzw. entwickeln wollen. Kinder bis 12 Jahre bilden dabei die Ausnahme – hier beginnen schon die Einsteiger direkt im Verein. Aber egal, ob Jugendliche, Erwachsene oder Senioren, Hobby- oder Turniertänzer, Standard- oder Lateinfans – alle sind willkommen und finden im umfangreichen Trainingsplan ein passendes Angebot.

Für die Betreuung der meisten Gruppen ist der sehr erfahrene Trainer und ehemalige Profi-Tänzer Peter Mangelsdorff verantwortlich. Er steht leistungsorientierten Tanzpaaren selbstverständlich auch in Einzelstunden zur Verfügung. Eine Übersicht über unser komplettes Trainer-Team findet sich hier.

Zum Trainieren nutzt das TSZ Blau Gold den geräumigen Ballsaal „Palais am See“, der sich im direkt an der Tegeler Greenwichpromenade gelegenen Restaurant-, Bar- und Veranstaltungsbetrieb „Tegeler Seeterrassen“ befindet. Diese Trainingsstätte darf mit Recht als historische Heimat des Vereins bezeichnet werden, übten die Blau Gold Tänzer doch dort schon bereits bis zum Mai 1995 ihre Tanzschritte.

Im TSZ Blau Gold wird jedoch nicht nur fleißig an neuen Choreographien und der richtigen Körperhaltung gefeilt. Darüber hinaus gilt hier auch die Pflege der Geselligkeit als wichtiges Anliegen. Veranstaltungen wie Turnierreisen, Go-Kart-Wettbewerbe und vor allem die drei jährlichen Bälle (plus Tanz in den Mai) garantieren abwechslungsreiche Unterhaltung und ein entspanntes Beisammensein der Vereinsmitglieder. Die beste Möglichkeit, uns kennenzulernen, bieten sicherlich die nahezu jeden Sonntag im Palais am See stattfindenden Übungsabende, die nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern für jeden interessierten Tänzer zugänglich sind.

Unterm Strich bietet das TSZ Blau Gold also all das, was Tanzen ausmacht:
Spaß an musikalischer Bewegung, geselliges Miteinander und glanzvolle Abendveranstaltungen.