Startseite » Aktuelles

Neues HGR-S-Paar für das TSZ Blau Gold!!!
15.07.2015, Lisa Gericke
Jetzt ist es beinahe schon wieder zwei Wochen her und soll trotzdem nicht unerwähnt bleiben: Das TSZ Blau Gold freut sich über ein neues, frisch aufgestiegenes S-Klasse-Paar der Hauptgruppe!
Nach zwei Jahren getanzter A-Klasse, Training, Schweiß, Höhen und Tiefen sind Nikola Tomkow und Friedrich Ueberreiter am 3. Juli bei der Dancecomp Wuppertal in die Sonderklasse aufgestiegen!!! Beim Rising Star Turnier bei gemischter A- und S-Klasse schafften es die beiden als einziges unserer startenden A-Paare in die erste Zwischenrunde und erreichten den geteilten 46.-48. Platz von insgesamt 60 startenden Paaren. Ein perfektes Aufstiegsturnier! Wir gratulieren den beiden von ganzem Herzen und wünschen ihnen für die S-Klasse nur das Allerbeste!

(Foto von Viktoria Billhardt)
Training während der Sommerpause
15.07.2015, Lisa Gericke
In der Sommerpause, vom 1.8. bis zum 23.8., wird das Freie Training immer montags und donnerstags von 17 - 19 Uhr für die Lateiner und von 19 - 21 Uhr für die Standardtänzer möglich sein.
Endrunden- und Freies Training am Sonntag, 19.7.
15.07.2015, Lisa Gericke
Das Endrundentraining am Sonntag, den 19.7., muss dieses Mal wieder schon um 12 Uhr stattfinden.
Freies Training am Sonntag, 28.6.
26.06.2015, Lisa Gericke
Am Sonntag ist Freies Training leider nur im Humboldtsaal möglich. Die Zeiten bleiben wie gehabt, das Endrundentraining wird unter diesen Bedingungen vermutlich ausfallen.
Bericht - Deutsche Meisterschaft der SEN II Standard
23.06.2015, Lisa Gericke
Ein paar Wochen ist es nun schon her, und bei den momentanen Wetterverhältnissen könnten auch Monate zwischen der von uns ausgerichteten DM der Sen II Standard und heute liegen...
Mit etwas Verspätung nun also ein kleiner Bericht, liebevoll von Kerstin Müller geschrieben, von mir etwas gekürzt und angepasst. Den vollständigen Originalartikel gibt es dann Ende Juni im Newsletter!

Es war der 6. Juni 2015 und es sollte heiß hergehen an diesem Tag. Die Temperaturen lagen über 30°C, die Luftfeuchtigkeit war hoch und als Zuschauer im leichten Sommer-Outfit fragte man sich nur, wie es die Paare schafften, unter solchen Umständen ein Turnier zu tanzen. 148 Paare hatten sich im Vorhinein gemeldet, 133 Paare traten an, darunter 14 Berliner Paare, 4 aus unserem Verein. Die Vor- und 1. Zwischenrunde fanden im Rahmen der Tagesveranstaltung statt, mit der 48-iger Runde ging es dann in der Abendveranstaltung weiter. Eingestreut als Pausenprogramm zwischen den Runden zeigten eine Jazz- und Modern- Dance Formation des OTK Schwarz-Weiß und unsere Lateinpaare mit erfrischenden Showeinlagen und einer Paso Doble Formation einen kleinen Ausschnitt ihrer Leistungen, welches, sehenswert, mit viel Beifall bedacht wurde!
Dennoch standen unsere Standardpaare natürlich im Fokus des Interesses:
Hagen & Katrin tanzten als Newcomer ihre erste Deutsche Meisterschaft. Mit dem Ziel eine Runde weiter zu kommen, freuten sie sich unheimlich über die Qualifikation zur 98‘ iger Runde: letztlich Platz 92. Sie waren mit ihrem Tanzen sehr zufrieden!
Für die anderen drei Paare ging es in der Abendveranstaltung weiter: Schon in den Vorrunden konnten wir sehen, dass auch diese Paare gut vorbereitet worden waren! Michael & Anita tanzten souverän, mit viel Shape und strahlten um die Wette! Norbert & Christine zeigten sich gewohnt harmonisch, balanciert und gut die Lücken sehend! Patrick & Sabrina präsentierten sich selbstbewusst und zeigten gutes Tanzen. Groß war die Freude bei allen 3 Paaren und unserem Fanclub über die Qualifizierung zum 27er Viertelfinale! Eine tolle Stimmung! Die drei Paare gaben unter lautstarker Unterstützung des Saales noch einmal alles! Für Michael & Anita wurde es Platz 23 (im Vorjahr noch Platz 35!), es war schön, sie beide so glücklich zu sehen! Norbert & Christine waren „bei dem starken Feld unheimlich glücklich über ihren 18. Platz, immerhin eine Verbesserung um 5 Plätze im Vergleich zum Vorjahr“! Für Patrick & Sabrina wurde es der 15. Platz, undankbarer Anschlussplatz zum Semifinale, immerhin das beste Ergebnis unserer Paare und Resultat von tollem Tanzen!

Vielen Dank an Kerstin für den Bericht!
Vielen Dank allen Helfern, die drei Tage ihrer Zeit investiert haben, um dieses Event zu dem zu machen, das es geworden ist!
Vielen Dank allen begeisterten Zuschauern!
Und natürlich vielen Dank allen Paaren, ohne die so eine Deutsche Meisterschaft recht witzlos gewesen wäre!
Geänderte, interne Trainingsörtlichkeiten
22.06.2015, Lisa Gericke
Aufgrund der Abi-Ball-Saison müssen wir für unser Training nun hin und wieder das Palais-Parkett räumen. Trainings finden außerordentlich statt am...


Freitag 26.6. im Hochzeitszimmer

Freitag 3.7. in den Seeterrassen

Donnerstag 9.7. in den Seeterrassen

Freitag 10.7. im Hochzeitszimmer oder Humboldtsaal
Freies Training im Juli
22.06.2015, Lisa Gericke
Sonntag, 5.7. und 19.7. – von 11:00 bis 15:00. Die letzte Stunde am 19.7.ist - falls gewünscht - für die Endrunden vorgesehen (Palais).
!!! AM 5.7. MÜSSEN DIE ENDRUNDEN SCHON UM 12 UHR GETANZT WERDEN !!!

Donnerstag, 16.7. und 23.7. - jeweils von 17:00 bis 19:00 – für Lateiner und von 19:00 bis 22:00 – für die Standard-Paare (Seeterrassen).
DM Sen II S Std
07.06.2015, Johannes Koch

Die Deutsche Meisterschaft ist noch keine 12h vorbei, da haben die fleißigen Jungs von Sportfanat bereits erste Videoeindrücke online:

https://www.youtube.com/watch?v=kYv_h2Y7_j4

PS.:
Die finalen Ergebnisse kommen auf Grund eines Netzwerkproblems leider erst im Laufe des Abends online...
Achtung: Training am Mittwoch!
02.06.2015, Lisa Gericke
Wie angekündigt wird das Training morgen, am 3.6.2015, in der Villa Felice stattfinden!

Aufgrund des Platzmangels werden alle Paare gebeten, morgen ausnahmsweise einmal nur in jeweils ihrer Trainingsgruppe zu trainieren. Das heißt konkret:

18:00 Uhr: Jugendclub (Turniervorbereitung für die Beach-Party)

19:00 Uhr: D- und C-Klasse

20:30 Uhr: B-, A- und S-Klasse

Gern teilen und weitersagen!
Freies Training im Juni
31.05.2015, Lisa Gericke
Donnerstag den 11.6. und 18.6. von 17 bis 19 Uhr für die Lateiner, von 19 bis 22 Uhr für die Standardtänzer.

Sonntag den 21.6. (Palais) und 28.6. (Seeterrassen) von 11 bis 15 Uhr - Endrundentraining ab 14:00 Uhr bei Bedarf.
Ergebnisse des Turniers vom 31.05.2015
31.05.2015, Johannes Koch
Ausfall des Lateinturniers am Sonntag!!!
29.05.2015, Lisa Gericke
Aufgrund von Abmeldungen müssen die geplanten Lateinturniere am 31.5. leider komplett entfallen!
Die Standardturniere finden wie geplant statt.

Sen I B St 11:00 Uhr
Sen I A ST 11:30 Uhr
Hgr II B/A St 12:15 Uhr
Startzeiten - Turnier am 31.5.
27.05.2015, Lisa Gericke
Aus den Startmeldungen ergeben sich folgende Startzeiten:


Sen I B ST 11:00 Uhr
Sen I A St 11:30 Uhr
Hgr II B/A St 12:15 Uhr
Sen I B/A Lat 13:00 Uhr

Viel Erfolg :)
Abweichende Trainingsstätte
21.05.2015, Lisa Gericke
In der Woche der DM sind von Mittwoch an Palais und Seeterrassen komplett belegt. Deshalb weichen wir für das Training aus!

Am Mittwoch, den 3.6., findet das Training in der Villa Felice in Heiligensee statt (Schulzendorfer Str. 3, 13503 Berlin).

Am Donnerstag, den 4.6., und Freitag, den 5.6., weichen wir aus ins Stadtklubhaus Hennigsdorf (Edisonstraße 1, 16761 Hennigsdorf).
Deutsche Meisterschaft Senioren II S
10.05.2015, Johannes Koch

Unser Verein richtet dieses Jahr in Kooperation mit dem OTK Schwarz Weiß die Deutsche Meisterschaft der Senioren II Standard aus.

Alle wichtigen Infos zu dieser Veranstaltung, sowie die Möglichkeit, Karten zu reservieren finden Sie unter:

http://dm-tanzen.de/